Grill

Ein Terrassenkamin überzeugt durch viele Vorteile

Der Terrassenkamin kann oft als Gartenkamin eine Kombination aus Ofen und Grill sein. Bei der Terrassentür müssen Feuerschein und Gemütlichkeit dann nicht enden. Der Kamin für die Terrasse kann Behaglichkeit in dem Garten schaffen. Es handelt sich um eine Feuerstätte, wo es für das Holzfeuer Schutz gegen Niederschlag und Wind gibt. Im Vergleich zu offenen Feuerstellen wie Feuerkörbe oder Feuerschale gibt es damit einige Vorteile. Einige der Kamine können auch als Grillkamine verwendet werden und damit ist der Mehrwert für Hausbesitzer noch größer.

Was ist für einen Terrassenkamin zu beachten?

Überzeugend wird der Terrassenkamin meist durch das spezielle Oberflächen-Finish und durch die edlen Materialien. Die Oberfläche besteht oft aus mineralischem Baustoff oder auch aus Metall. Die Metallkamine werden oft aus Edelstahl entworfen und dann farbig oder blank lackiert. Es gibt zum Teil einige sehr stylische Modelle, wodurch am Ende eine edle Optik entsteht. Besonders beliebt sind oft freundliche Farben wie Terracotta, Beige, Hellgrau oder Weiß und dies auch bei dem Kamin aus Beton. Bei manchen der Kamine gibt es Applikationen aus Kupfer oder Edelstahl. Sehr oft kann der Terrassenkamin mit der Grillfunktion aufgerüstet werden und manche Modelle bieten schon direkt das Grill-Zubehör. Mit dazu gehören Wetterschutz-Hauben, Gasgrill-Einsätze und Drehspieße sowie Grillroste.

Mehr dazu finden Sie hier.

Wichtige Informationen für den Terrassenkamin

Zu beachten ist, dass der Terrassenkamin aus Beton sehr schwer ist. Für die Montage und den Transport sollte das Gewicht entsprechend berücksichtigt werden. Wichtig bei dem schweren Terrassenkamin ist zudem, dass der Untergrund sehr stabil ist. Bei den jeweiligen Artikelbeschreibungen werden meist Angaben zu dem Gewicht gefunden. Nach dem Aufbau kann jeder dann freie Zeit möglichst angenehm im Garten oder auf der Terrasse verbringen. Bei dem täglichen Arbeitsleben handelt es sich dann um eine wunderbare Erholung zwischendurch. Ein gemütliches Beisammensein ist meist abhängig von der jeweiligen Außentemperatur und durch das Feuer des Kamins auf der Terrasse ist es dann möglich, dass sogar bis in die späten Abendstunden im Freien gesessen wird. Der Kamin für die Terrasse ist die stimmige Einheit aus Brennmaterial, Design und Kaminmaterial. Der Kamin ist attraktiv und präsent in der Nähe der Sitzgelegenheiten. Wärme wird verbreitet und dies sogar bis in das weitere Umfeld. Die erzeugte Wärme kann gleichmäßig verteilt werden und somit werden stehende oder sitzende Personen gut erreicht. Meist werden für die Kamine natürliche Materialien genutzt und so Beton, Stein, Terrakotta, Gusseisen, Stahl oder Edelstahl. Eine wohlig wärmende Ausstrahlung wird so unterstrichen und sie widerstehen den Temperaturen, welche durch den Kamin erzeugt werden. Mobile Geräte bieten Rollen und sonst gibt es die fest montierten Modelle, weiterlesen.